Was Kunden über mich sagen

„Eine sehr aufmerksame, äußerst zuverlässige und vertrauensvolle Beratung die die persönlichen Belange rücksichtsvoll miteinbezieht. Kompliziertes wird leicht verständlich erklärt und die Beratung bzw. Bearbeitung erfolgte stets sehr zeitnah. Es war/ist schön zu erfahren, wie entlastend es sein kann, eine solch kompetente und zugewandte Beraterin wie Frau Messingschlager zur Seite zu haben.“

Jena, den 26.06.2015  |   Uwe Hundertmark

 

"Wir haben uns einen großen Traum erfüllen können: Ein Strandhaus auf der Insel Rügen.

Von der kompetenten und unabhängigen Beratung bis zur souveränen Umsetzung des Projektes,  fühlten wir uns bei Frau Messingschlager gut aufgehoben. Ihre zeitliche und auch örtliche Flexibilität hat es uns ermöglicht, mit ihr unkompliziert und außerhalb von Bürozeiten Beratungstermine zu vereinbaren, so dass wir so mit Ihrer Hilfe unser Vorhaben in sehr kurzer Zeit realisieren konnten!“

Juni 2015  |   Familie Bodeutsch

 

Über ein Jahrzehnt begleitet uns das Team von Anja Messingschlager vertrauensvoll und erfolgreich bei Immobilienfinanzierungen. Wir fühlen uns sehr gut beraten und versorgt und empfehlen sie gerne weiter!

Herzlichst aus Dresden  |   Familie Jahnel  |   Juni 2015

 

„Eine gute Beratung fernab gebundener Bankangestellter. Mit Herz und Sachverstand wird immer eine passende und vorteilhafte Finanzierung sowohl für privatgenutzte Immobilien als auch für Anlagegegenstände gefunden. Von Vorteil gereicht, dass Anja Messingschlager selbst auf einschlägige Erfahrungen im Bereich des bankinternen Finanzierungswesens zurück blicken kann und somit die Sprache der Banken spricht.“

Jena, 08.10.2013  |   Sven Müller

 

Erst einmal hörte es sich ganz einfach an: Unterlagen für die Banken zusammenstellen und Frau Messingschlager bemüht sich um eine Finanzierung für unser Vorhaben.

Es gab eine Eintragung im Grundbuch, die wir nicht für relevant hielten. War sie aber. Frau Messingschlager hat mit unserer Familie so kompetent, überzeugend und einfühlsam gesprochen, dass alle Hürden aus dem Weg geräumt wurden. Das hätten wir so nicht hinbekommen. Vielen Dank für den persönlichen Einsatz, der über zu erwartende Beratungsleistungen hinaus ging.

Ottstedt, 12.09.2013  |  Anke Wahls-Block

 

Im November 2013 stand für mich und meine Familie aufgrund einer einschneidend veränderten privaten Situation der Verkauf unseres bisherigen Hauses und Grundstückes und der Erwerb eines neuen Heimes zwingend an. In Folge einer mündlichen Empfehlung wurde ich auf Frau Anja Messingschlager aufmerksam gemacht, die ich daraufhin mit der finanziellen Abwicklung der sich in unserem Fall sehr schwierig gestaltenden Angelegenheit betraut habe. Frau Messingschlager hat nicht nur auf ihrem eigentlichen fachlichen Gebiet, sondern auch vor allem durch ihr ruhiges, sachliches und äußerst kompetentes Vorgehen, darin eingeschlossen auch die vermittelnden Gespräche mit mir und allen Beteiligten, mit großem persönlichen Engagement für das Gelingen unseres Vorhabens beigetragen. Dafür bin ich ihr außerordentlich dankbar.

Tautenburg, den 14.10.2013  |  Dr. Claudia Taszus